Zuverlässig, robust und effizient – so lässt sich der Toyota Hilux bereits seit 1968 charakterisieren. Seit fast 50 Jahren setzt das japanische Allrad-Modell Maßstäbe –
auch wenn es einmal hart wird. Der Toyota Hilux bleibt auch in der achten Generation dieser Linie treu. Mit einer zulässigen Anhängelast von 3,5 Tonnen ist und bleibt er das Kraftpaket Nummer eins bei Toyota. Den Antrieb übernimmt ein 2,4-Liter-Diesel mit 110 kW/150 PS, der mit Front- oder Allradantrieb erhältlich ist (Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,8 -6,8l /100 km; CO2-Emissionen kombiniert 204-178 g/km). Die Preise starten bei 24.590 Euro.
Zum „Besten Nutzfahrzeug“ 2017 standen Modelle in zwölf Kategorien zur Wahl – vom Transporter bis zum Überlandbus. Bei den „Besten Marken“ konnten die Leser in 27 Kategorien von A wie Anhängerkupplungen bis T wie Tuning/Styling insbesondere für Komponentenhersteller, Zubehörindustrie und Dienstleister stimmen.
Quelle: www.toyota-media.de
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6.8‑7.8l/100km; CO2‑Emissionen kombiniert 178‑204g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch
und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können
dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission neuer
Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der
„Deutsche Automobil Treuhand GmbH“ unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich
ist.